Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7

Autobahn 7: Durch Sekundenschlaf bei Altenstadt von Fahrbahn abgekommen

Am gestrigen Sonntagmorgen, 12.06.2022, war gegen 06.40 Uhr, ein 47-jähriger Autofahrer auf der A 7 in Richtung Füssen unterwegs und wurde von seiner Müdigkeit übermannt.
Kurz vor der Rastanlage Illertal nickte er für einen kurzen Augenblick ein und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Leitpfosten und einem Vorwegweiser und prallte schließlich gegen den Wildschutzzaun. Glücklicherweise blieben er und seine Beifahrerin unverletzt. An seinem Pkw entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 11.000 Euro.

Gegen den 47-Jährigen leiteten die Beamten strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.