Landkreis Neu-Ulm

Neu-Ulm: Widerstand gegen Polizei und Schuh auf Sanitäter geworfen

Am 20.02.2018, um 23.45 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einer verletzten Person in der Leibnizstraße gerufen.
Nachdem zuerst von einem Sturz die Rede war, ergab sich für die Beamten schnell der Verdacht einer Körperverletzung bei der eine 48-Jährige durch ihren 33-jährigen Lebenspartner im Gesichtsbereich verletzt wurde. Sie musste in eine Klinik gebracht werden. Während des Rettungsdiensteinsatzes warf der stark unter Alkoholeinfluss stehende 33-Jährige, offensichtlich aus Wut, einen Schuh mit voller Wucht in Richtung der Sanitäter, welcher diese nur knapp verfehlte. Nachdem die 48-Jährige die dringend notwendige ärztliche Behandlung zuerst verweigerte und zudem noch erheblich alkoholisiert war, wurde sie zwangsweise durch die Beamten in ein Krankenhaus verbracht und im weiteren Verlauf in eine Fachklinik eingeliefert. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichem Angriff gegen die Rettungsdienstbesatzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.