Landkreis und Stadt Augsburg

80-Jährige im Sportwagen verursacht Totalschaden

Ein Schreck, die nasse Fahrbahn und viel PS wurden einer älteren Autofahrerin am 23.10.2020 in Oberhausen zum Verhängnis.
Eine 80-jährige Rentnerin war am Freitag, gegen 14.00 Uhr, mit ihrem Sportwagen in der Hirblinger Straße unterwegs. Offenbar aus Unachtsamkeit geriet sie mir ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts und touchierte dabei mit dem Außenspiegel ein geparktes Auto. Die Seniorin erschrak, versuchte gegenzulenken und verwechselte zu allem Überfluss das Gas- mit dem Bremspedal. Der Heckantrieb und vor allem die mehr als 400 Pferdestärken ihres Fahrzeugs trugen bei nasser Fahrbahn dazu bei, dass deren Auto ins Schleudern kam und seitlich gegen den Bordstein fuhr. Dadurch wurde der Sportwagen so stark beschädigt (Achsbruch, Front- und Heckschaden, gesamte linke Fahrzeugseite), dass ein wirtschaftlicher Totalschaden die Folge war. Glücklicherweise wurden weder die Seniorin, noch andere Personen verletzt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.