Landkreis und Stadt Augsburg

Allmannshofen/B2: Pkw brennt nach Unfall aus

Am heutigen Sonntagmorgen, den 20.09.2020, gegen 06.15 Uhr, kam es bei Allmannshofen, im Kreis Augsburg, zu einem Verkehrsunfall, der noch glimpflich endete.
befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die B 2 in nördlicher Richtung. Auf Höhe von Allmannshofen wich er einem Tier auf der Straße aus. Hierbei geriet er ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug fing anschließend Feuer und brannte aus. Das Feuer griff in der Folge noch auf angrenzendes Buschwerk über.

Der Brand wurde durch die Feuerwehren Nordendorf und Westendorf gelöscht. Den Unfall nahm eine Streife der Polizeiinspektion Gersthofen auf.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich noch selbst aus dem Pkw befreien. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Die Bundesstraße 2 war bis zur Beendigung der Lösch- und Bergungsarbeiten bis ca. 08.00 Uhr teilweise komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.