Landkreis und Stadt Augsburg

Arbeitsunfall: Beim Fenstertausch die die Tiefe gestützt

Um 12.30 Uhr, am gestrigen 01.09.2020, kam es in Diedorf, in der Goethestraße, zu einem Arbeitsunfall.
Bei Renovierungsarbeiten und dem Austausch der alten Fenster, hebelte ein 55-jähriger Arbeiter, nach dem Entfernen des Fensters, so stark am Mauerwerk, dass er über die Mauerbrüstung aus dem 1. Stock, auf dem darunter befindlichen Vordach landete und von dort nochmals nach unten auf den Asphalt fiel. Die Sturzhöhe betrug 3,5 Meter.

Der Arbeiter wurde mit mittelschweren Verletzungen in die Uniklinik Augsburg eingeliefert. Von einem Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.