Landkreis und Stadt Augsburg

Dinkelscherben/Ziemetshausen: Paketfahrer für Unfall verantwortlich

Wegen eines gefährlichen Überholmanövers eines Paketauslieferers, am 22.06.2020 zwischen Dinkelscherben und Ziemetshausen, kam es zu einem Unfall mit Sachschaden.
Um 08.40 Uhr gestern Vormittag fuhr ein 37-jähriger Paketfahrer mit seinem Pkw Renault auf der Staatsstraße 2027 von Dinkelscherben in Richtung Ziemetshausen. Zwischen Oberschöneberg und Uttenhofen überholte er trotz unübersichtlicher Strecke ein vorausfahrendes Lkw-Gespann. Ein zur gleichen Zeit entgegenkommender 60 Jahre alter Kia-Fahrer konnte eine Frontalkollision gerade noch durch eine Vollbremsung und Ausweichen nach rechts auf das Bankett vermeiden. Deshalb wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es ist ein Gesamtsachschaden von 1500 Euro verursacht worden. Gegen den unfallverursachenden 37-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.