Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen/Deubach: Quad-Fahrer überschlägt sich

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Quad kam es gestern, den 09.01.2020, um 13.55 Uhr, in Gessertshauser Ortsteil Deubach, in der St.-Gallus-Straße.
Ein 58-jähriger Quad-Fahrer fuhr auf der St.-Gallus-Str. Richtung Rommelsried, übersah dabei eine 64jährige Autofahrerin, die direkt vor ihm angehalten hatte, um nach links in die Ludwig-Thoma-Straße abzubiegen. Bei dem Ausweichmanöver des Quad-Fahrer dürfte es zu einer Fehlbedienung gekommen sein, nachdem sich das Fahrzeug mit Vollgas plötzlich querstellte und überschlug. Das Quad kam auf den Rädern im Einmündungsbereich in Gegenrichtung zum Stehen.

Der Fahrer wurde verletzt zur weiteren Untersuchung in die Uniklinik Augsburg verbracht. Die Schadenshöhe wurde von der Polizeiinspektion Zusmarshausen auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.