Landkreis und Stadt Augsburg

Langweid-Foret: Vier Männer rennen aus Container beim Öffnen

Gestern, am 04.02.2020 öffneten Mitarbeiter einer Spedition an der Parkstraße in Langweid-Foret gegen 09.20 Uhr einen verplombten Container, der aus Genua kam.
Der Arbeiter staunte nicht schlecht, als ihm plötzlich vier Männer entgegenkamen. Die Männer rannten übers Firmengelände, überstiegen einen Zaun und flüchteten.

Mehrere Streifen fuhren nach Langweid-Foret. Zwei der Flüchtigen konnten in Stettenhofen gesichtet werden. Die anderen beiden wurden am Bahnhof Gablingen aufgegriffen.

Beim Antreffen der Männer riefen alle Asyl. Zur weiteren Abklärung wurden die Männer zur Dienststelle verbracht. Nach der Befragung und Überprüfung wurden drei Männer ins Ankerzentrum nach Augsburg verbracht. Einer hielt sich bereits vor Jahren in Deutschland auf. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl, der sofort vollzogen wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.