Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

DAX am Mittag kaum verändert – Euro weiter über 1,20 US-Dollar


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.125 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Minus von 0,02 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Bayer, Infineon und Adidas. Die Aktien von RWE, BMW und Volkswagen bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt kräftig nachgelassen und mit einem Stand von 28.508,55 Punkten geschlossen (-2,03 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer, hielt sich aber über der Marke von 1,20 US-Dollar. Ein Euro kostete 1,2008 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8328 Euro zu haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.