Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

Kleinhelikopter „Ingenuity“ absolviert ersten Flug auf dem Mars


Foto: Landung von Mars-Rover Perseverance , NASA, über dts Nachrichtenagentur

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Der Kleinhelikopter „Ingenuity“ hat seinen ersten Flug auf dem Mars absolviert. „Ingenuity has performed its first flight — the first flight of a powered aircraft on another planet“, teilte die NASA am Montag mit.

„Ingenuity“ ist Teil der NASA-Mission „Mars 2020“. Gemeinsam mit dem Rover „Perseverance“ war die Mission am 30. Juli 2020 gestartet. Die Sonde war am 18. Februar auf der nördlichen Marshalbkugel im Jezero-Krater gelandet. Es ist die fünfte Mars-Rover- und erste Helikopter-Mission der NASA.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.