Deutschland & WeltGesundheitPolitikPromis & ShowbizWeitere NewsWirtschaft

RKI meldet 19185 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 162,3


Foto: Robert-Koch-Institut, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Sonntagmorgen vorläufig 19.185 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 7,4 Prozent oder 1.330 Fälle mehr als am Sonntagmorgen vor einer Woche.

Die Inzidenz stieg laut RKI-Angaben von gestern 160,7 auf heute 162,3 neue Fälle je 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage. Es gilt auch weiterhin die Vereinbarung von Bund und Ländern, dass bestimmte Lockdown-Lockerungen zurückgenommen werden, wenn regional eine Inzidenz von 100 überschritten ist. Der bundesweite Inzidenzwert hat daher nur einen Orientierungswert. Insgesamt geht das Institut laut der vorläufigen Zahlen derzeit von rund 287.100 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 38.400 mehr als vor einer Woche.

Außerdem meldete das RKI nun 67 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 1.561 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 223 Todesfällen pro Tag (Vortag: 228). Damit erhöhte sich die Zahl der Todesfälle binnen 24 Stunden auf 79.914. Insgesamt wurden bislang 3,14 Millionen Menschen in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet. Da es sich für den heutigen Tag um vorläufige Zahlen handelt, könnten diese später noch vom RKI korrigiert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.